Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie alles Aktuelle rund um unseren Verein, z.B. Wanderberichte, aktuelle Entwicklungen, Hauptversammlungen, etc.

Jahreshauptversammlung 2019

Zur Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Kredenbach-Lohe begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Dreute 25 Wanderfreunde und führte souverän und humorvoll durch die Versammlung. Sein Dank galt allen Aktiven für die Mitarbeit und ihren Einsatz bei örtlichen Veranstaltungen und der Vereinsarbeit.

Der Kassenbericht, gut und übersichtlich von der Kassenwartin Manuela Pastoors dargeboten, informierte über die stabile Finanzlage der Abteilung. Der Mitgliederstand beträgt z.Zt. 128 Mitglieder.
Wanderwart Rolf Vetter berichtete über die 23 Seniorenwanderungen, die mit 196 Teilnehmern stattfanden. Die Abteilung „Junge Familie“ führte drei Wanderungen mit 89 Teilnehmern, darunter 39 Kindern durch. Die Beteiligung an den übrigen Wanderungen war erfreulicherweise wieder etwas stärker als im Jahr 2017. In diesem Jahr sind wieder zwei Radwanderungen geplant und die „Junge Familie“ bietet ein Programm an.

Die SGV-Hütte wurde oft genutzt, hier fanden Hüttenabende sowie Privatvermietungen statt.. Besonders erwähnt sei hier der obligatorische Osterfrühschoppen, der immer großen Anklang findet. Auch in diesem Jahr sind uns wieder Wandergruppen willkommen.
Bei der Jubilarehrung konnten Anita Martin auf eine 60-jährige, Werner Kaiser und Horst Müller auf eine 50-jährige sowie Inge Hackler, Karl-Georg Fischer und Rolf Irle auf eine 40-Jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Heidi Adler hält dem Verein seit 25 Jahren die Treue. Gertraut und Klaus Preis sowie James Heather gehören dem Verein seit 10 Jahren an.

Bei den Vorstandswahlen wurde die Schriftführerin und Pressewartin Anke Trapp, der Wegewart Tim Marvin Trapp und der Beisitzer Frank Münch einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Für dieses Jahr haben sich die SGVer wieder viele Ziele gesteckt. Es finden 13 Halb- und Ganztagswanderungen, sowie das Treffen der „Jungen Familie“ und der Osterfrühschoppen statt.

Jubilarehrung
Jubilarehrung v.l.n.r.: Rolf Irle, Klaus Preis, Gertraud Preis, Bernd Dreute, Inge Hackler, Karl-Georg Fischer, Werner Kaiser

Was passiert im Frühling im Wald?

Mit dieser Frage beschäftigten sich 22 begeisterte Kinder auf einer kleinen Wanderung rund um die SGV-Hütte in Kredenbach. Unter der fachkundigen Führung von Dr. Hartmut Müller erkundeten die Kinder die Blütenvielfalt im Frühling. Sie konnten schon Bienen und Ameisen bei ihrem unermüdlichen Einsatz bewundern. Nach ihrer Wanderung stärkten sich die Kinder mit Ihren Eltern bei bestem Frühlingswetter mit frisch gebackenen Waffeln. Im Sommer gibt es „tierische“ Informationen und im Herbst will man schauen, was aus den Blüten im Frühling geworden ist. Informationen und Termine hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.



Der Frühling kommt

Die SGV-Abt. Kredenbach-Lohe e.V. möchte mit „Jungen Familien“ den Frühling begrüßen. Am Sonntag, den 29. April 2018 lädt die Abteilung zu einer kindgerechten Wanderung unter der bewährten Führung von Dr. Hartmut Müller ein. Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der SGV-Hütte in Kredenbach. Anschließend genießen wir Kaffee und Kuchen. Anmeldung und weitere Auskünfte bei Fam. Bruch, Tel.: 02732/204783.

Jahreshauptversammlung 2018

Jubilarehrung
Jubilarehrung v.l.n.r. Karl Braun, Luise Vetter, Bernd Dreute, Manuela Pastoors, Hildegard Lautenschlager, Anke Trapp, Erhard Müller

Zur Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Kredenbach-Lohe begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Dreute 21 Wanderfreunde und führte souverän durch die Versammlung. Sein Dank galt allen Aktiven für die Mitarbeit und ihren Einsatz bei örtlichen Veranstaltungen und der Vereinsarbeit.
Der Kassenbericht, gut und übersichtlich von der Kassenwartin Manuela Pastoors dargeboten, informierte über die stabile Finanzlage der Abteilung. Der Mitgliederstand beträgt z.Zt. 147 Mitglieder.
Laut Wanderwart Rolf Vetter wurden, gemeinsam mit der Seniorengruppe, im vergangenen Jahr 34 Wanderungen angeboten. Leider musste er feststellen, dass die Teilnehmerzahlen, besonders bei den Senioren, aus Altersgründen sehr zurückgehen. Wir hoffen, durch neue Angebote wieder Interesse am Wandern zu wecken.
Die SGV-Hütte wurde oft genutzt. Hier fanden die regelmäßigen Hüttenabende statt. Besonders erwähnt sei hier der obligatorische Osterfrühschoppen, der immer großen Anklang findet. Zahlreiche Kinder wurden vom Osterhasen beschenkt. Begrüßen konnten wir auch die SGV-Abteilung Buschhütten, die in unserer Hütte zum „Haubergskaffee „ Rast machte, sowie eine große Wandergruppe aus Schönau.
Bei der Jubilar Ehrung konnten Hildegard Lautenschlager, Erhard Müller und Edmund Rutsch auf eine 60-jährige Mitgliedschaft, Karl Braun, Karl-Wilhelm Kaiser und Wolfgang Sonntag auf eine 50-jährige, Ulla Hoffmann, Charlotte Kaiser und Luise Vetter auf eine 40-jährige, sowie Dietmar Jung auf eine 25-Jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Ein Mitglied ist seit 10 Jahren dem Verein treu.
Bei den Vorstandswahlen wurde der 1. Vorsitzende Bernd Dreute, Kassenwartin Manuela Pastoors, Wanderwart Rolf Vetter, komm. Hüttenwartin Anke Trapp, Beisitzer Hans-Erich Trapp und komm. Heimat- und Naturschutzwart Heinrich-Georg Pastoors einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Für dieses Jahr haben sich die SGVer wieder viele Ziele gesteckt. Es finden neben den monatlichen Halb- und Ganztagswanderungen auch 2 Radwanderungen statt. Drei Nachmittage für junge Familien werden ebenfalls in und um die SGV-Hütte angeboten.



Jahreshauptversammlung 2017

Jubilarehrung
Jubilarehrung v.l.n.r. Otto Preis, Helga Pauwels, Ute Friedrich, 1. Vors. Bernd Dreute, Anke Trapp, Frank Münch, Rita Klein, Rolf Vetter, Klaus Thiel, Charlotte Schäfer, Hans Ludwig

Zur Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Kredenbach-Lohe begrüßte der
1. Vorsitzende Bernd Dreute 28 Wanderfreunde und führte souverän und humorvoll durch die Versammlung. Sein Dank galt allen Aktiven für die Mitarbeit und ihren Einsatz bei örtlichen Veranstaltungen und der Vereinsarbeit.
Der Kassenbericht, gut und übersichtlich von der Kassenwartin Manuela Pastoors dargeboten, informierte über die stabile Finanzlage der Abteilung. Der Mitgliederstand beträgt z.Zt. 156 Mitglieder.
Stolz war Wanderwart Rolf Vetter auf die Seniorenwandergruppe, die sich im vergangenen Jahr mit 23 Wanderungen und 235 Teilnehmern stark an den angebotenen Wanderungen beteiligte. In diesem Jahr werden 12 Wanderungen angeboten.
Die SGV-Hütte wurde oft genutzt, hier fanden die regelmäßigen Hüttenabende sowie Privatvermietungen statt.. Besonders erwähnt sei hier der obligatorische Osterfrühschoppen, der immer großen Anklang findet. Auch in diesem Jahr werden wieder einige Wandergruppen erwartet.
Bei der Jubilarehrung konnten Walter Freudenberg und Karl-Heinz Müller auf eine 70-jährige Mitgliedschaft, Helmut Becker, Maja Hassmann, Rita Klein, Hans Ludwig, Otto Preis, Charlotte Schäfer und Rolf Vetter auf eine 60-jährige, sowie Bernd Dreute, Michael Elsner, Frank Münch, Helga Pauwels und Margitta Preis auf eine 40-Jährige Mitgliedschaft zurückblicken.
6 Mitglieder halten seit 10 Jahren dem Verein die Treue.
Bei den Vorstandswahlen wurde die Schriftführerin und Pressewartin Anke Trapp, sowie der Wegewart Tim Marvin Trapp einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Für dieses Jahr haben sich die SGVer wieder viele Ziele gesteckt. Es finden 13 Halb- und Ganztagswanderungen statt.



Jahreshauptversammlung 2016

Die Jubilare im Jahr 2016
Die Jubilare im Jahr 2016 v.l.n.r. Erwin Otto, Vorsitzender Bernd Dreute, Friedrich-Wilhelm Preis,Heinrich-Georg Pastoors, Susanne Hein, Wilhelm Hoffmann, Berthold Braun, Marianne Nüs, Gudrun Münch, Thomas Lautenschlager, Martin Hahn

Zur Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Kredenbach-Lohe begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Dreute 32 Wanderfreunde und führte souverän durch die Versammlung. Sein Dank galt allen Aktiven für die Mitarbeit und ihren Einsatz bei örtlichen Veranstaltungen und der Vereinsarbeit.
Der Kassenbericht, gut und übersichtlich von der Kassenwartin Manuela Pastoors dargeboten, informierte über die stabile Finanzlage der Abteilung. Der Mitgliederstand beträgt z.Zt. 157 Mitglieder.
Laut Wanderwart Rolf Vetter wurden im vergangenen Jahr 37 Wanderungen angeboten. Davon entfielen auf die Seniorengruppe 22 Wanderungen. Leider musste er feststellen, dass die Teilnehmerzahlen, besonders bei den Senioren, aus Altersgründen sehr zurückgehen. Wir hoffen, durch neue Angebote wieder Interesse am Wandern zu wecken.
Die SGV-Hütte wurde oft genutzt. Hier fanden die regelmäßigen Hüttenabende statt. Besonders erwähnt sei hier das obligatorische Osterfrühstück, das immer großen Anklang findet. Zahlreiche Kinder wurden vom Osterhasen beschenkt. Begrüßen konnten wir auch die SGV-Abteilung Müsen, die in unserer Hütte zum „Haubergskaffee „ Rast machte. Eine große Wandergruppe kehrte zum Mittagessen ein.
Bei der Jubilar Ehrung konnten Hans Braun auf eine 70-jährige Mitgliedschaft, Wilhelm Hoffmann auf eine 60-jährige, Erwin Otto auf eine 50-jährige, sowie Berthold Braun, Jürgen Haberland, Martin Hahn, Richard Hahn, Susanne Hein, Thomas Lautenschlager, Gudrun Münch, Ralf Münch, Marianne Nüs, Heinrich-Georg Pastoors, Friedrich-Wilhelm Preis, Uwe Schuppert und Rainer Stücher auf eine 40-Jährige Mitgliedschaft zurückblicken.
Bei den Vorstandswahlen wurde der 1. Vorsitzende Bernd Dreute, Kassenwartin Manuela Pastoors, Wanderwart Rolf Vetter, komm. Hüttenwartin Anke Trapp, Beisitzer Hans-Erich Trapp und Heimat- und Naturschutzwart Heinrich-Georg Pastoors einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Für dieses Jahr haben sich die SGVer wieder viele Ziele gesteckt. Es findet neben den monatlichen Halb- und Ganztagswanderungen auch mehrere Wanderungen mit dem örtlichen Turnverein statt. Des Weiteren nehmen Sie an den verschiedenen örtlichen Veranstaltungen und Sternwanderungen teil.



Jahreshauptversammlung 2015

Jubilarehrung 2015
Jubilarehrung 2015 v.l.n.r.: Karin Saßmannshausen, Hans-Erich Trapp, Tim Marvin Trapp, Karl-Heinz Ditmar, Gerd Müller, 1.Vorsitzender Bernd Dreute, Günter Schäfer, Walter Wertenbach, Paul Deilmann und Gerd-Günter Sonntag!

Zur Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Kredenbach-Lohe begrüßte der
1. Vorsitzende Bernd Dreute 34 Wanderfreunde und führte souverän und humorvoll durch die Versammlung. Sein Dank galt allen Aktiven für die Mitarbeit und ihren Einsatz bei örtlichen Veranstaltungen und der Vereinsarbeit.

Der Kassenbericht, gut und übersichtlich von der Kassenwartin Manuela Pastoors dargeboten, informierte über die stabile Finanzlage der Abteilung. Der Mitgliederstand beträgt z.Zt. 161 Mitglieder.

Stolz war Wanderwart Rolf Vetter auf die Seniorenwandergruppe, die sich im vergangenen Jahr mit 42 Wanderungen und 454 Teilnehmern stark an den angebotenen Wanderungen beteiligte. In diesem Jahr werden eine Tagesfahrt „Ins Blaue“ und 2 Wanderungen für Kinder angeboten.

Die SGV-Hütte wurde oft genutzt, hier fanden Vorstandssitzungen und die regelmäßigen Hüttenabende statt.. Besonders erwähnt sei hier das obligatorische Osterfrühstück, das immer großen Anklang findet. Auch in diesem Jahr werden wieder einige Wandergruppen erwartet.

Bei der Jubilarehrung konnten Wilfried Hahn und Walter Werhenbach auf eine 60-jährige Mitgliedschaft, Paul Deilmann, Gerd Müller, Günter Schäfer und Gerd-Günter Sonntag auf eine 50-jährige, sowie Karl-Heinz Ditmar, Bernhard Fischer, Rainer Müller-Späth, Karin Saßmannshausen und Hans-Erich Trapp auf eine 40-Jährige Mitgliedschaft zurückblicken. 2 Mitglieder halten seit 10 Jahren dem Verein die Treue.

Bei den Vorstandswahlen wurde die Schriftführerin und Pressewartin Anke Trapp, sowie der Wegewart Tim Marvin Trapp einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Für dieses Jahr haben sich die SGVer wieder viele Ziele gesteckt. Es findet neben den monatlichen Halb- und Ganztagswanderungen das Dorfjubiläum „675 Jahre Kredenbach“ statt.



Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren